Chronik

Notebook Spende von der Raiffeisenbank erhalten

Der Verein für Gartenbau und Landespflege 1902 Unterferrieden bedankt sich bei der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann für die großzügige Spende, nämlich einen neuen Laptop der neuesten Generation für die Arbeit unseres Vereins.

Notebook

Von links: 2. Vorstand Bernd Körner, von der RAIBA Patrick Wild, 1. Kassiererin Herta Reichinger und der 1. Vorstand Franz Seidel bei der Übergabe des neuen Laptops.

Kräuterlehrgang am 11.05.2019

Der Verein für Gartenbau und Landespflege 1902 Unterferrieden bot für seine Mitglieder einen Kräuterlehrgang an. Für diesen Lehrgang konnte mit Frau Anita Schrödel aus Lindelburg eine Spezialistin gewonnen werden. Vorstand Franz Seidel konnte viele interessierte Mitglieder begrüßen.

Kraeuter1

Die Delegation unseres Vereins traf sich auf dem Hof von Frau Schrödel in Lindelburg. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Schrödel ging es in das Gelände rund um Lindelburg zur Kräutersuche mit Erklärungen und Tips von Frau Schrödel.

Kraeuter2

Kraeuter3

Kraeuter5

 

Der Kurs dauerte ungefähr zwei Stunden, wobei von Frau Schrödel und den Teilnehmern viele verschiedene Kräuter gefunden wurden. Anschließend gab es eine kleine Auswahl zur Verköstigung der gesuchten und gefundenen Kräuter.

Kraeuter8

So ging für die Unterferrieder ein erfolgreicher Tag zu Ende. Als Fazit bleibt festzuhalten, daß dieses Angebot ein voller Erfolg war.