Da tut sich was ...

Der Verein für Gartenbau und Landespflege 1902 Unterferrieden bot für seine Mitglieder einen Kräuterlehrgang an. Für diesen Lehrgang konnte mit Frau Anita Schrödel aus Lindelburg eine Spezialistin gewonnen werden. Vorstand Franz Seidel konnte viele interessierte Mitglieder begrüßen.

Kraeuter1

Die Delegation unseres Vereins traf sich auf dem Hof von Frau Schrödel in Lindelburg. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Schrödel ging es in das Gelände rund um Lindelburg zur Kräutersuche mit Erklärungen und Tips von Frau Schrödel.

Kraeuter2

Kraeuter3

Kraeuter5

Der Kurs dauerte ungefähr zwei Stunden, wobei von Frau Schrödel und den Teilnehmern viele verschiedene Kräuter gefunden wurden. Anschließend gab es eine kleine Auswahl zur Verköstigung der gesuchten und gefundenen Kräuter.

Kraeuter8

So ging für die Unterferrieder ein erfolgreicher Tag zu Ende. Als Fazit bleibt festzuhalten, daß dieses Angebot ein voller Erfolg war.